Ein neuer Name für ein altes Museum

Mit dem Antritt der neuen Direktorin Prof. Dr. Barbara Plankensteiner, erhielt das „Museum für Völkerkunde” einen neuen Namen:
Museum am ­Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt, kurz MARKK, ist jetzt der Name für das traditionsreiche Museum an der Hamburger Rothenbaumchaussee.

Begleitend zum neuen Namen wurde auch das Erscheinungsbild komplett neu entwickelt. Die beiden Hamburger Designer der Agentur Rocket & Wink haben diese Aufgabe übernommen und in ihrer ganz eigenen Art umgesetzt.

Uns wurde die Ehre zuteil, den digitalen Part in dieser Erneuerung zu übernehmen. Auf Basis der CI haben wir ein Screendesign entwickelt, umgesetzt und schließlich die neue, umfangreiche Website des Museums an den Start gebracht.

Unser Job:
Screendesign, Web-Development